Welcome On Board

Winterausstellung 2019 / 2020

WELCOME ON BOARD

40 Jahre Snowboard-Kultur in der Schweiz

22. Dezember 2019 - 13. April 2020

Nun sind es rund 40 Jahre her, als die ersten Personen in der Schweiz Snowboards aus Amerika importierten und ausprobierten. Viele dieser Pioniere waren begeisterte Skater und sie wollten ihre Leidenschaft auch im Winter ausüben. Seither ist viel geschehen in diesem Sport – die einstigen Aussenseiter, die man früher nicht einmal auf die Pisten liess, nehmen nun sogar an Olympia teil oder befahren die steilsten Hänge von Alaska. 

Die Ausstellung bietet einen Überblick über die Jugend- und Sportbewegung von ihren Anfängen bis heute. Der Fokus reicht vom globalen Blick bis nach Flims-Laax – noch heute eine der weltweit wichtigsten Destinationen des Sports und der Community. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Personen aus der Snowboard-Szene, erarbeiten wir einen Rück-, Über- und Ausblick, der Laien wie auch passionierte Snowboarder anspricht.

Fotos: © Gaudenz Danuser für Das Gelbe Haus Flims, März 2019 Suddenrush Banked Slalom Flims-Laax